Die perfekte Hängematte

Hängematten

Die perfekte Hängematte

Die Hängematte mit oder ohne Gestell für die komplette Entspannung: 

Hängematten sind schon seit Jahrzehnten überall auf der Welt im Einsatz. Ob nun am Strand oder im Garten, die Hängematte sorgt überall für die Entspannung schlechthin. 

Was kaum einer weiß ist, das die eigentliche Hängematte anfangs fast nur auf Schiffen und in Lateinamerika eingesetzt wurde. Auf Schiffen konnten die Matrosen in einer solchen Schlafen(auf oder unter Deck), in Lateinamerika hat sie die Bewohner vor wilden Tieren geschützt. 

Aber nicht nur die Geschichte der Hängematte hat sich verändert, auch die Nutzung, Art und Weise der Aufhängungsvorrichtung und das Netz, beziehungsweise die Matte selber. Konstruktion und Matte zeigen einen hohen Komfort und bieten so die Möglichkeit der totalen Entspannung nach einem gestressten Tag. So wurde das klassische Wollgeflecht durch wohlige und entspannte Farben ersetzt. Farben in allen Richtungen und Variationen, die einladen, in dieser viele Stunden zu verbringen. Helle Pastelltöne, dunklere Farben, hier ist für jeden etwas dabei. 

Einfach den Tag genießen, in der Hängematte relaxen, schlafen oder ein gutes Buch lesen. Zur Musik darin schaukeln und Träumen nachgehen. 

Die Hängematte mit Gestell für Klein und groß: 

Schnell im Garten, auf dem Balkon oder im Wohnzimmer aufgebaut wird diese zu einer Oase der Friedlichkeit. 

Zum Spielen für Kinder eignet sich eine solche Hängematte auch immer wieder. Das klassische Piratenspiel mit der Flucht auf die Hängematte vor „Haifischen“, dem Feind oder einfach nur zum Toben, so eine Hängematte lädt zu vielen kreativen Spielen ein. Mittlerweile gibt es Konstruktionen die es erlauben eine solche sogar in der Wohnung zu befestigen. Sei es mit Hacken an der Decke(der Hängematten-Sessel/Stuhl) oder sei es die Hängematte mit Gestell im Wohnzimmer aufzubauen. Schon kommt ein gewisses Urlaubs-Sommer-und relax Flair in die eigenen vier Wände. Noch etwas Musik und ein cooles Getränk und jede Minute in der Hängematte wird zu einem Wellness Erlebnis. 

Gerade für alle die, die im Urlaub zu Hause bleiben bieten Hängematten die ideale Entspannungsmöglichkeit für Innen und außen.

Besuchen Sie die Website für weitere Informationen: Die perfekte Hängematte