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TikTok für den Marketingerfolg nutzen

Wenn Sie Ihre Produkte bei einem jüngeren Publikum bewerben möchten, bietet TikTok zweifelsohne eine fantastische Möglichkeit, dies zu tun. Mit über 500 Millionen Nutzern weltweit hat TikTok viele mit seiner schnellen Expansion überrascht. Um das Beste aus TikTok herauszuholen, müssen Sie verstehen, was Sie tun, und dieser Leitfaden beschreibt die beste Methode, um es anzugehen.

Kennen Sie die TikTok-Plattform

Wenn Sie sich einfach auf die TikTok-Plattform stürzen, ohne genau zu wissen, was Sie tun, werden sich die Nutzer abwenden, so dass Sie die Plattform genau unter die Lupe nehmen müssen, bevor Sie sich beteiligen. Werfen Sie einen Blick auf die bekanntesten Filme auf TikTok und trainieren Sie, warum sich die Kunden zu ihnen hingezogen fühlen.

Außerdem müssen Sie wissen, wie Sie richtig mit TikTok-Nutzern interagieren. Wenn Sie das falsch machen, werden Sie die Nutzer in Scharen vergraulen. Sie müssen verstehen, dass es bei TikTok um Vergnügen und Unterhaltung geht. Es gibt eine Menge Mini-Musikfilme, die sich gut eignen, aber auch unterhaltsame Filme.

Auf TikTok gibt es keinen Platz für aufdringliche Nachrichten. Aus den Vereinigten Staaten ist bekannt, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher zwischen 16 und 24 Jahre alt ist, und sie sind nicht an Verkaufsgesprächen interessiert. Sie müssen einfallsreich sein in der Art und Weise, wie Sie sich den TikTok-Nutzern anschließen.

Ihr Inhalt muss interessant sein

Sie müssen bereit sein, recht lustige Inhalte für TikTok zu erstellen. Wenn Sie sich daran gewöhnt haben, können Sie recht kostengünstige Videos erstellen, die einen großen Effekt auf der Plattform haben. TikTok-Nutzer erwarten keine qualitativ hochwertigen Hollywood-Modevideos, daher ist es möglich, mit dem Smartphone aufzunehmen, was völlig akzeptabel sein wird.

Es ist ideal, es einfach zu halten und nie zu versuchen, übermäßig hell zu sein. Produzieren Sie unbeschwerte Filme, die Ihre Produkte auf unterhaltsame Art und Weise zeigen. Die TikTok-Nutzer werden das lieben und spüren, dass Sie echt sind, und werden Ihnen vertrauen.

Nutzen Sie Hashtag-Challenges

Viele Hersteller und Verbände haben viel Erfolg mit Hashtag-Challenges gehabt. Sie produzieren einen gebrandeten Hashtag und nutzen diesen dann, um ein Battle zu vermarkten, an dem Verbraucher teilnehmen, indem sie ihre Videos mit Ihrem Hashtag erstellen.

Ein fantastisches Beispiel dafür war die Hashtag-Challenge von Guess Jeans. Sie haben sich bemüht, TikTok-Konsumenten aufzufordern, Videos von sich zu machen, in denen sie ihre Guess-Kleidung “auf ihre Art” tragen. Ihr Hashtag war #inmydenim.

Nutze Influencer

Es gibt Influencer auf TikTok, die enorme Followings von unzähligen haben. Dies ist ein hervorragender Weg, um Ihre Marke zu erweitern und die Bühne zu erreichen. Nicht viele Influencer werden bereit sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Deine Marke und deine Mode sollten zu ihnen passen, sonst werden sie dich ablehnen. Jedoch besteht Ihnen auch immer die Möglichkeit mit dem Kauf von TikTok Likes ein wenig nachzuhelfen. Es gibt mehrere Anbieter in dieser Nische, wobei die Seite www.fanhype.de unser Favorit in der Hinsicht ist.

Influencer müssen sich mit Ihren Produkten wohlfühlen. Wenn sie ihnen gefallen, werden sie geneigt sein, sie für Ihre Zuschauer zu präsentieren. Machen Sie Ihre Hausaufgaben und nutzen Sie externe Ressourcen, um sich über mögliche Influencer-Bios zu informieren, bevor Sie sich der Zusammenarbeit mit ihnen widmen.

TikTok-Werbung

Kürzlich hat TikTok sein Werbeprogramm eingerichtet. Hier können Sie für verschiedene Anzeigentypen, die im Kurzvideoformat sind, Ihre Reichweite ausbauen. Es gibt vier Arten von TikTok-Anzeigen:

1. Native Werbeanzeigen (im Feed)

2. Hashtag-Challenges

3. Markenübernahmen

4. Gebrandete Linsen

Mit diesen Anzeigen können Sie strategisch zahlreiche TikTok-Nutzer erreichen. Es gibt alle Targeting-Optionen, mit denen du deine Zuschauer eingrenzen kannst, und diese können sich mit der Zeit verbessern. Die Zeit wird zeigen, wie erfolgreich TikTok-Werbung ist.